6 heiße Tipps für Deine Effektive Kommunikation by Michael Heitkötter

6 heiße Tipps für Deine Effektive Kommunikation

Was ist inbegriffen?

File Icon 1 Datei

Inhalt

Quickstart für effektive Kommunikation.pdf
207 KB

6 heiße Tipps für Deine Effektive Kommunikation

Wir nutzen Kommunikation so selbstverständlich und doch investieren einige Menschen so wenig Zeit, um ihre Kommunikation zu verbessern.
Schlechte Kommunikation, ganz gleich ob im Business oder privat, ist das Problem Nummer 1.
Mangelnde Kommunikation und mangelndes Verständnis wirkt sich ungünstig auf die Stimmung in vielen Unternehmen aus. Darunter leiden dann nicht nur die Mitarbeiter und Führungskräfte, sondern es hat auch negative Auswirkungen auf die Kunden.
Wenn die Kommunikation nicht optimal funktioniert, dann entstehen Missverständnisse, Konflikte und vor allem Ineffizienz. Ineffizienz, weil viele unnötige Gespräche, E-Mails und Telefonate geführt werden müssen um Sachverhalte oder Anweisungen weiter zu präzisieren, oder einfach anders zu erklären. Ich weiß nicht, ob Du den Satz kennst: „Ich dachte Du meintest, dass…“
 
Erfolgreiche und effektive Kommunikation ist der Schlüssel für ein harmonisches Miteinander.
Dieser QuickStart soll Dir die ein oder anderen Kommunikations-Strategien in Erinnerung rufen oder einige ganz neue Impulse geben. Ganz gleich – wende diese Tipps bitte an und verbessere Deine Kommunikation. Denn indem Du Deine Kommunikation veränderst und verbesserst, werden sich auch Deine zwischenmenschlichen Beziehungen in jedem Bereich verbessern. Das kann ich Dir jetzt schon versprechen.
Bleib bitte weiter dran und werde zum Kommunikations-Experten.